preloader

ab € 23.900,00

  • Marktstart vom IONIQ Hybrid im Oktober ab 23.900 Euro
  • IONIQ Elektro im November ab 33.300 Euro erhältlich
  • In den Ausstattungslinien Trend, Style und Premium bestellbar
  • www.hyundai-ionoq.com/de
Angebot anfordern Probefahrt-Termin

HYUNDAI IONIQ

INNOVATIVES MODELL-TRIO SORGT FÜR MEHR SPANNUNG

  • Der neue Hyundai IONIQ ist das weltweit erste Fahrzeug mit gleich drei alternativen Antriebssystemen.

1 MODELL, 3 ALTERNATIVE ANTRIEBE

Hyundai bringt die ersten beiden Modelle der neuen Baureihe IONIQ bald in den Handel. Den Anfang macht im Oktober der Hyundai IONIQ Hybrid. Im November folgt der Hyundai IONIQ Elektro. Angeboten werden beide Varianten jeweils mit drei Ausstattungslinien: Trend, Style und Premium. Bereits die Grundausstattung ist mit Fahrerassistenzsystemen, Multimediasystem und Klimaautomatik sehr stark aufgestellt. Die Preise beginnen bei 23.900 Euro für den Hyundai IONIQ Hybrid Trend.

Zur serienmäßigen Sicherheitsausstattung zählen neben sieben Airbags ein Spurhalteassistent, die Einparkhilfe hinten und eine Rückfahrkamera, die Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandserkennung, ein autonomer Notbremsassistent und der Lichtsensor für die automatische Steuerung der Projektionsscheinwerfer. Höhenverstellbare Sitze vorne mit einstellbarer Lendenwirbelstütze für den Fahrer, umklappbare Rücksitze im Verhältnis 60:40, längs- und höhenverstellbares Lederlenkrad, Klimaautomatik, ein Audiosystem mit digitalem Radio und Fernbedienung über Lenkradtasten, Bluetooth und AUX-Anschluss gehören ebenfalls zu dieser Ausstattungslinie. Das Multimediasystem weist einen 5-Zoll-Bildschirm auf. Den IONIQ Elektro gibt es ab 33.300 Euro und bereits in der Ausstattung Trend mit Navigationssystem mit 8 Zoll großem Bildschirm und Infinity Soundsystem. Außerdem hat der IONIQ Elektro ein Smart-Key-System mit Start-Stop-Knopf ab Bord. Die Adaptive Geschwindigkeitsregelung beim Elektro, Advanced Smart Cruise Control genannt, bremst in stockendem Verkehr bis zum Stillstand ab und beschleunigt den Wagen selbsttätig, wenn der Verkehr innerhalb von fünf Sekunden wieder läuft.


Kraftstoffverbrauch für den Hyundai IONIQ Hybrid Trend 1.6 GDI 104 kW (141 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe:innerorts: 3,8 l/100 km; außerorts: 4,5 l/100 km; kombiniert: 4,2 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 97 g/km; Effizienzklasse: A+.

Stromverbrauch für den Hyundai IONIQ Elektro 88 kW (120 PS) 1-stufiges-Reduktionsgetriebe:kombiniert: 11,5 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; Effizienzklasse: A+.

Kraftstoffverbrauch für den Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid 1.6 GDI 104 kW (141 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe:kombiniert: 1,1 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 10,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 26 g/km; Effizienzklasse: A+.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.

*Alle Preise für Neuwagen sind unverbindliche Preisempfehlungen der Hyundai Motor Deutschland GmbH (inkl. MwSt.), bei Fahrzeugen ab Auslieferungs-Depot zzgl. Überführungskosten. Händlerpreis auf Anfrage.